Sehr geehrter Herr Kohler
Auf 18 Jahre Zusammenarbeit mit Ihnen, welche von gegenseitigem Respekt, Offenheit und Verständnis geprägt war, blicken die Personalkommission und personalthurgau gerne zurück. Eine lange Zeit, in welcher der Firmenvertrag mit Ihnen mehrere Male diskutiert, revidiert und insbesondere gelebt wurde! Sie haben nicht nur in all den Jahren wesentlich dazu beigetragen, dass die Spital Thurau AG als Spitalinstitution in einem schwierigen Umfeld mit reichlich Vorgaben finanziell gedeiht, sondern stets das Wohlbefinden des Personals im Blick gehabt. Auch wenn wir uns in teils schwierigen Zeiten befanden, beanspruchende Verhandlungen bevorstanden oder kontroverse Themen zu diskutieren waren, fanden wir mit Ihnen einen gemeinsamen Weg.
Personal muss zeitnah informiert und auch regelmässig motiviert werden. Ebenso muss es Wertschätzung erfahren. Mit Ihnen, Herr Kohler, als oberste Führungsebene wurde das bei der STGAG vorgelebt. Schnell wurde klar: Herr Kohler ist ein Patron, der arbeitnehmerfreundlich eingestellt ist. Das Personal war in Ihren Augen nicht nur kostspielig, sondern auch kostbar, dem Sie stets geschaut haben. So ist die Spital Thurgau heute nicht nur eine erfolgreiche Aktiengesellschaft, sondern auch ein attraktiver Arbeitgeber.
Für die sehr gute Zusammenarbeit mit Ihnen, Ihre Unterstützung in diesen vielen Jahren, dafür, dass Sie sich stets auch spontan Zeit für die Personalkommission und personalthurgau genommen haben, danken wir Ihnen. Sie haben wesentlich dazu beigetragen, dass die Arbeit der Arbeitnehmervertreter sich an allen Standorten etablierte. Ihre Wertschätzung für die Peko und personalthurgau förderte die Akzeptanz bei den Vorgesetzten. Besonders geschätzt haben wir Ihre direkte und klare Kommunikation.
Sehr geehrter Herr Kohler,
die Peko und personalthurgau wünschen Ihnen für Ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute, viel Freude, Entspannung und immer gute Gesundheit!
24. März 2022 Pakize Emini, MLaw, Leiterin Geschäftsstelle personalthurgau und
Johanna Bärlocher, Präsidentin Gesamtpersonalkommission STGAG